Christbaumkugel:  Geschenkschachtel, rund

Wie eine Hutschachtel oder ein edles Schmuckkästchen? Die kleine, runde Geschenkebox lässt sehr viel Raum zum Spekulieren; zum Überlegen, Träumen, was in ihr verborgen ... Doch wie man's nimmt - als hübschen Baumanhänger oder gar als Wink mit dem Zaunpfahl in Richtung Hochzeitsglocken - das hübsche Döschen ist immer eine kleine Pracht.

Weißgrundig präsentiert sich ihr glänzend lackierter, zylindrischer Hauptkörper. Am Boden schlicht, am Rand mit regelmäßigen, roten Glitzerpünktchen sorgfältig wie kunstvoll verziert, so sticht sie dem Betrachter mit niedlichem Polka-rot-Design ins Auge. Wunderbar passend dazu: der ebenfalls rote Deckel, der mit seiner matten Lackierung nicht nur Eleganz, sondern auch eine herrliche Ruhe verstrahlt. Und damit die Schachtel nicht einfach aufgeht, wurde sie (ebenfalls gläsern in die Form eingearbeitet) ordentlich verschnürt. Mit einem golden glänzenden Band, das sich in üppiger Schleife auf der Oberseite kringelt und das an seinen Rändern mit goldenem Glitzer wunderbar weihnachtlich verziert wurde.

Größe: klein
Abmessungen (ca.):
Breite: 6,5 cm
Höhe: 5,5 cm
Tiefe: 6,0 cm
Befestigung: Krönchen
Her­stel­lungs­art: handbemalt, mundgeblasen
Material: Glas
Hergestellt in: Polen

zuletzt angesehen