Christbaumkugel:  Baumwichtel

Eine Mütze, eine Knollennase, ein Baum - oder so: Ein Baum, eine Nase, eine Mütze? Was ist es denn nun? Ein Baumwichtel oder ein Wichtelbaum? Fragen über Fragen, dabei ist es so einfach, denn diese Figur lässt einen doch vor allem eines: grinsen.

Weil das Wesen einfach nur komisch aussieht, lustig, absolut niedlich. Eindeutig ein Tannenbäumchen bildet den Fuß, die Basis des Ganzen, das wiederum als hellgrüner, dunkelgrün beglitzerter Rauschebart gesehen werden kann. Denn gleich darüber folgt die Nase: hautfarben, groß und rund. Als krönender Abschluss? Nein, als Zwischengeschoss, denn obenauf thront eine große, weihnachtsrote Zipfelmütze, die nicht nur mit weißen Punkten, sondern auch silbern glitzernden Sternen verziert wurde.

Größe: klein
Abmessungen (ca.):
Breite: 5,5 cm
Höhe: 7,0 cm
Tiefe: 5,5 cm
Befestigung: Krönchen
Her­stel­lungs­art: handbemalt, mundgeblasen
Material: Glas
Hergestellt in: Deutschland

zuletzt angesehen