Ohne Frage: Weihnachten kommt alle Jahre wieder. Dennoch fällt es ziemlich schwer, wenn man kurz vor den Feiertagen feststellen muss, dass das geplante Geschenk im Prinzip zwar eine tolle Idee gewesen wäre, leider aber nicht mehr verfügbar ist. Gerade richtig gute, passende Ideen schmerzen besonders, wenn sie plötzlich nicht mehr umzusetzen sind. Wenn das gelbe Banner lediglich leuchtend den Vorschlag macht, die Benachrichtigungsfunktion zu wählen, damit man umgehend informiert wird, sobald der Artikel wieder lieferbar ist. Doch: Wann bitteschön soll das sein? In Kürze - oder erst in einem Jahr? Kommt ganz darauf an ...
Unser neues Sortiment stellen wir in der Regel im September vor, wenn es (so gut wie) vollständig ist und die Regale wieder aufgefüllt sind. Da der von uns angebotene Christbaumschmuck in kleineren wie größeren Manufakturen in liebevoller und zeitaufwändiger Handarbeit gefertigt wird, ist stets ein gewisser Vorlauf von Nöten. Der Großteil der kleinen wie großen Schätze wird daher sogar bereits im Frühjahr, spätestens Sommer in seine jeweilige Form geblasen, um pünktlich zu Weihnachten am Tannenbaum hängen zu können.
Wer also auf Nummer sicher gehen will, der stöbert bereits zu Beginn der Saison, im September, Oktober, durch unsere virtuellen Räume. Sollte hier noch ein bestimmter Artikel fehlen, so lohnt sich etwas später ein weiterer Blick, denn irgendetwas kleckert leider immer nach - bedingt durch ungünstige, aber verständliche Umstände wie Corona, einen Wasserrohrbruch oder ähnliches.
Sollte in der laufenden Saison ein Artikel frühzeitig ausverkauft sein, forschen wir selbstverständlich bei unseren Herstellern nach und haben häufig Glück. Denn ab und zu können wir doch das ein oder andere Figürchen kurzfristig nachordern oder sogar noch die ein oder andere Sortimentserweiterung vornehmen. Einzig kurz vor Weihnachten, im Dezember, wird es knapp und äußerst unwahrscheinlich, dass noch einmal Nachschub hereinkommt.
Unser Tipp daher an Sie: Ist ein bestimmter Artikel ausverkauft, nutzen Sie die Benachrichtigungsfunktion unseres Online-Shops und erhalten Sie ganz unverbindlich eine Info-Mail, sobald der begehrte Artikel wieder verfügbar ist. Dies kann tatsächlich nur eine Woche dauern, drei Wochen, vielleicht aber auch ein ganzes Jahr. Je nachdem. Fragen Sie gerne persönlich nach - per Telefon oder per Mail. Dann haben wir eine ganz konkrete Info für Sie, ob ein Nachordern diese Saison noch klappt oder erst im nächsten Jahr realistisch ist.
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...