Christbaumkugel:  Tukan

Vögel als Christbaumschmuck haben schon eine lange Tradition. Mit dieser Glasfigur schießen sie allerdings sprichwörtlich den Vogel ab: Der wohlgeformte Tukan ist nämlich ein wahrer Exot und Hingucker zugleich. Weil er in unseren Breiten eine Seltenheit ist - und mit seinem beeindruckenden Aussehen einfach phasziniert.

So groß, so schön: Das tiefschwarze Federkleid, das ganz zart mit dunklem Glitter bestäubt wurde, bildet einen herrlich dezenten Kontrast zu dem charakteristischen, enormen Schnabel, der gelb-orange glänzend einen mächtigen Halbmond bildet und an der Spitze die typische, schwarze Färbung aufweist. Und auch die markante weiß-orangene Farbgebung am Kopf wurde von seinem natürlichen Vorbild ebenso übernommen wie die blaue Augen-Umrandung und die bläulich-gräulichen Füße. Passend und frisch: Das braune Aststück, auf dem der stolze Vogel sitzt, weist ein paar saftig grüne Blätter auf, die sorgfältig mit grünen Glitzerlinien verziert wurden.

Größe: groß
Abmessungen (ca.):
Breite: 9,5 cm
Höhe: 13,5 cm
Tiefe: 4,5 cm
Befestigung: hängend
Her­stel­lungs­art: handbemalt, mundgeblasen
Material: Glas
hergestellt in: Polen

zuletzt angesehen