Christbaumkugel:  Pfau

Er gilt als königlich, als Symbol für Schönheit, Reichtum, Liebe und war schon bei den Römern beliebt: Der blaue Pfau mit seinem atemberaubenden Gefieder. Insbesondere der lange, prächtige Schwanz mit den berühmten, Augen tragenden Zierfedern lässt ihn in der Tierwelt besonders einzigartig erscheinen.

Klar, dass diese bei seiner gläsernen Christbaumfigur keineswegs fehlen dürfen. Unverkennbar prangt ein artifizielles Exemplar am Hinterteil eines jeden Vogels, dessen Lackierung sich ebenfalls mehr als sehen lassen darf: In glänzenden Blau-, Grün- und Türkistönen wurde das schnittige Tier bemalt, dessen Flügel zudem glamourös mit farblich passendem Glitter bestäubt wurden. Ausgesprochen passend: Die Figur wird nicht gehängt, sondern per Klipp auf dem Zweig befestigt, was seine majestätische Erscheinung zusätzlich betont.

Größe: groß
Abmessungen (ca.):
Breite: 8,0 cm
Höhe: 7,0 cm
Tiefe: 4,5 cm
Befestigung: Klipp
Her­stel­lungs­art: handbemalt, mundgeblasen
Material: Glas
hergestellt in: Deutschland

zuletzt angesehen