Christbaumkugel:  Sibirischer Uhu

Hätten Sie's gewusst? Hübsch sieht das Tier ja aus mit seinen dunklen Querstreifen auf dem hellen Gefieder ... Doch worum genau handelt es sich eigentlich hierbei? Die leicht aufgerichteten Ohrfedern sprechen eindeutig gegen eine klassische Schnee-Eule, ein Uhu wäre aber eher bräunlich, oder? Falsch, es gibt nämlich auch einen weißlichen und den sehen Sie hier: Bei der vorliegenden Christbaumfigur handelt es sich um einen sibirischen Uhu!

Und was für einen: Majestätisch sitzt er auf einem beglitterten, grünlichen Ast, während das Federkleid, das ebenfalls glitzrig bestäubt wurde, in den unterschiedlichsten Weiß- und Grautönen erstrahlt. Große, gelbschwarze Augen blicken aufmerksam zur Seite. Auf weihnachtlicher Pirsch? Das gemütliche Wohnzimmer bildet garantiert einen großen Kontrast zu seinem sonstigen Lebensraum am arktischen, asiatischen Waldrand.

Größe: mittel
Abmessungen (ca.):
Breite: 5,0 cm
Höhe: 10,5 cm
Tiefe: 5,0 cm
Befestigung: hängend
Her­stel­lungs­art: handbemalt, mundgeblasen
Material: Glas
hergestellt in: Polen

zuletzt angesehen